3D-Druck Tools

Wenn man viel 3D-Druckt, kennst du sicher das Problem, dass man einen Job laufen lassen will, aber nicht weiss, ob es noch genügend Filament im Drucker hat. Alle Slicer-Software, die ich kenne, fügen im gCode-File eine Kommentarzeile mit der voraussichtlich zu verbrauchenden Länge in mm an. Aber normalerweise kaufe ich…

weiterlesen

Interessante Links

Ich hau jetzt hier mal einfach mal ein paar interessante Links raus, die mich in der letzten paar Wochen fasziniert haben:   Proto-Paste, auch bekannt für ihr Carbonfaser verstärktes PLA, haben neue Materialien angekündigt: http://www.proto-pasta.com/preorder Ebenso hat auch ProtoParadigm ein magnetisches PLA angekündigt: https://www.kickstarter.com/projects/protoparadigm/protoflux-the-first-magnetic-filament-for-your-3d   RichRap arbeitet mit der 3D…

weiterlesen