Interessante Links

Ich hau jetzt hier mal einfach mal ein paar interessante Links raus, die mich in der letzten paar Wochen fasziniert haben:

 

Proto-Paste, auch bekannt für ihr Carbonfaser verstärktes PLA, haben neue Materialien angekündigt: http://www.proto-pasta.com/preorder

Ebenso hat auch ProtoParadigm ein magnetisches PLA angekündigt: https://www.kickstarter.com/projects/protoparadigm/protoflux-the-first-magnetic-filament-for-your-3d

 

RichRap arbeitet mit der 3D Printing Association an einer einheitlichen Filament-Spule, ich unterstütze diese Idee sehr und würde mich freuen, wenn Sie sich durchsetzen würde: http://richrap.blogspot.ch/2014/11/update-on-3d-printing-filament-spool.html

 

Das neue Make-Magazin mit dem jährlichen Guide für 3D-Drucken ist auch veröffentlicht: http://www.makershed.com/products/make-magazine-volume-42

 

Zudem haben sie einen Artikel mit dem ultimativen Geschenkführer für Maker gebloggt: http://giftguide.makezine.com/index.html#_ga=1.38076323.1258500201.1417183655

 

Ein cooles PlugIn für Google-Maps um sich die Terrain-Daten als STL-File herunter zu laden findet ihr unter: http://3druck.com/short-read/terrain2stl-3d-druck-mit-google-maps-2426715/

 

 

Ich bin ja nicht nur begeisterter 3D-Drucker, ich bin im Allgemeinen ein sehr technikaffiner Mensch und lasse mich sehr gerne von neuen Dingen inspirieren und begeistern.
Ich habe beschlossen, dass ich in der Zukunft in diesem Blog auch über andere Dinge schreiben werde, die ich cool finde.

Im FabLab bauen wir zum Beispiel gerade einen Lasersaur zusammen und ich experimentiere mit meinem Bruder ab und zu mit Drohnen herum. Daneben gibt es auch immer wieder Probleme an PC’s zu lösen oder neue Dinge im CAD zu erstellen.

 

An dieser Stelle möchte ich euch nun noch den Link eines Games präsentieren, auf das ich mich persönlich schon sehr freue: http://miegakure.com

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


× 2 = zwölf