Es gibt nicht nur den Filament-Rechner

Ich mag ja nicht nur 3d-Drucken, Programmieren, surreale Fotografien (belichtet.ch) oder neue Technologien wie Deep Learning oder Machine Learning.

Nein, ich bin auch gerne in der Natur, am Vögel beobachten, Pilze sammeln oder am campieren.

Und, ich esse auch gerne 😉 Das lässt sich natürlich auch zu einem Waldfondue kombinieren 😉

Aber, beim letzten Fondue im Wald ging das mit der Mengenberechnung ziemlich gründlich in die Hosen. Obwohl ich mitten im Einkaufsladen noch auf meinem Handy die einzukaufende Menge gegoogelt habe. Ich war sicher, dass ich mit der Seite von swissmilk.ch eine vertrauenswürdige Seite erwischt hatte, mussten wir notfallsmässig an der Tankstelle nochmals dieselbe Menge an Fondue besorgen, damit alle genug hatten.

Damit war die Idee für cheesy.info geboren, welche ich über die letzten Monate hinweg realisiert habe. Auf dieser Seite könnt ihr euch eine Einkaufsliste erstellen lassen, die euch die richtige Menge an Fondue- oder Raclettekäse ermittelt und auch an die vielen, möglichen Zutaten erinnert, die ihr vielleicht noch einkaufen müsst.

Ich hoffe, dass der eine oder andere Käseliebhaber davon profitieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


neun × 8 =