m

Nun ja, das FabLab Winti braucht inzwischen doch einen rechten Teil meiner Freizeit. Und noch wichtiger ist mir meine Freundin. Dann kommt nun der Sommer, ich will mit dem Schwimmsack in den Rhein, mit dem Mountainbike in die Berge, die Sonne geniessen, mit Freunden unterwegs sein, Würste braten, Bier trinken.

Ich habe da noch ein RepRap Lasersinter Projekt angefangen. Eine kleine Drohne. Möchte einen inMoov bauen. Das FabLab Winti voran bringen und habe noch einen haufen weitere Ideen, wie man die heutigen 3D-Drucker verbessern könnte.

Ich habe schlicht keine Zeit mehr um meinen MendelMax 2.0 nach dem Umzug wieder komplett in Betrieb zu nehmen, ihm die nötige Aufmerksamkeit zuzuwenden und ihn weiter zu verbessern.

2015-06-15-21.30Deshalb möchte ich mich, schweren Herzens, von ihm trennen und ihn günstig in die Hände eines geduldigen Bastlers geben, der sich damit in die Welt des 3D-Drucks begeben möchte.

Einige Eckdaten;

  • Der mechanische Grundaufbau wurde beim Original-Hersteller MakersToolWorks bestellt.
  • Gesteuert wird er über ein RAMPS 1.3 mit optischen Endstops, alles auf 12V
  • Er verfügt über ein 24V-Heizbett, ein zusätzliches 24V-Netzteil und ein Relais. So heizt er innert 5min hoch auf 120°.
  • Als Extruder ist ein Wade-Extruder (leicht defekt, Ersatz vorhanden und kann selber mit ABS gedruckt werden) im Einsatz
  • Er verfügt über einen steuerbaren Kühl-Lüfter
  • Die Verdrahtung sieht nicht sehr schön aus, funktioniert aber (Schande über mein Haupt!)
  • Druckfläche ca. 220mm x 270mm x 180mm (Höhe limitiert wegen Wade-Extruder)
  • Ich habe viele mechanische Schwachstellen schon verbessert.
  • Einige Kilos an Ø3mm-Filamenten (ABS, PLA und PLA mit Carbon-Fasern)

Wer sich ihm gerne annehmen möchte, soll sich doch per Mail oder Kontaktformular an mich wenden.

Du musst den Drucker aber vor Ort abholen. Ich werde ihn NICHT auf die Post bringen 😉

Comments 2 comments

  1. 01/11/2015 at 21:22 Simon

    Hallo
    ist es noch zu haben?
    Beste Grüsse
    Simon

    • 06/11/2015 at 15:09 admin

      ja

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 6 = zwölf

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Visit Us On Google PlusVisit Us On TwitterCheck Our Feed