Wie Makerbot Ideen klaut und als seine patentieren lässt!

Dickes Ding, dass da Makerbot abzieht! Unglaublich!!!

Das ganze illustriert einmal mehr, wie irrsinnig das amerikanische Patentrecht ist.
Grundsätzlich ist es so, zumindest in Europa, dass bereits veröffentlichte Ideen nicht mehr patentiert werden dürfen!

Ich war nie ein Fan von Makerbot und mit dieser Aktion haben sie es geschafft, dass ich es ganz bestimmt nie werde!

http://www.openbeamusa.com/blog/2014/5/22/stay-classy-makerbot

http://traverseda.wordpress.com/2014/05/23/makerbot-blatently-steals-and-patents-a-community-design/

Ich unterstütze hierzu auch den Community Aufruf: Löscht eure Thingiverse-Files (gehört ja zu Makerbot!) und ladet sie z.B. auf youmagine.com oder grabcad.com wieder hoch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


4 × = acht