Autodesk bringt offene 3D-Druck-Software und –Drucker!!!

WOW!

Autodesk hat gerade eine News rausgehauen, in der sie bekannt geben, dass sie eine neue, offene 3D-Druck-Software namens SPARK entwickeln und veröffentlichen werden!
Diese soll das drucken einfacher und besser kontrollierbar machen.

Und so ganz nebenbei, haben sie auch gerade noch einen Drucker entwickelt, dessen Pläne sie für Weiterentwicklungen und Experimente ebenfalls offen legen werden!

WOW, WOW, WOW!


Das wird die RepRap-Szene ziemlich umkrempeln. Für die einen zum Guten, für die anderen zum Schlechten!

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die Software und den Drucker! Autodesk hat mit den verschiedensten Produkten wie z.B. 123dapps.com und meshmixer schon länger bewiesen, dass sie die ganze Sache sehr ernst nehme!

 

Quelle: http://inthefold.autodesk.com/in_the_fold/2014/05/accelerating-the-future-of-3d-printing.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


9 × drei =