Und plötzlich streikt Slic3r nach einer Meshlab Installation

Nachdem ich gestern Meshlab (ein Tool um stl-Files zu manipulieren, dass ich sehr nützlich finde) und die dazu benötigte Runtime von Microsoft (Microsoft Visual C++2008 SP1) installiert hatte, konnte ich in Slic3r plötzlich keine Files mehr reinladen.

Es kam immer die Fehlermeldung “Attempt to free unreferenced scalar ….”, dann konnte ich anfänglich noch den gcode-Generationsvorgang starten, aber kurze Zeit danach verabschiedete sich Slic3r dann im Nirvana.

Nachdem ich nun mein Windows 8 wieder mit einem Systemwiederherstellungspunkt zurückgesetzt hatte, läuft nun alles wieder wie bisher.

Leider hat mich das einige Stunden gekostet, in denen ich unzählige Male das stl-File editiert, mit netfabb Studio repariert und schlussendlich sogar nochmals im CAD selber aufgebaut habe …

Ich hoffe, dass euch das dadurch erspart bleibt :-S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha loading...